HUMA ELEVEN: Neue Perchten-Show

Wien, 11. November 2019

Hainburger Krampus-Gruppe „Teufels-Legion“

HUMA ELEVEN: Neue Perchten-Show

Die seit über 10 Jahren beliebte Perchtenshow, womit das HUMA ELEVEN traditionell in die kalte Jahreszeit startet, überrascht heuer mit einem neuen Programm. Am Freitag, 15. November um 16 und 18 Uhr zeigt die „Teufels-Legion“ aus Hainburg ihr Brauchtum mit eindrucksvollen Kostümen und Feuereffekten erstmals vor dem Shopping-Center.

Mit je einer Show um 16 und um 18 Uhr zeigt die Krampus-Gruppe „Teufels-Legion“ aus Hainburg an der Donau ihre Show erstmals vor dem HUMA ELEVEN. Zu Beginn wird der Brauchtum erklärt und ein Krampus ohne Maske vorgestellt, bevor das Spektakel mit düsterer Musik, eindrucksvollen Kostümen und Feuereffekten startet. Im Anschluss nehmen sich die Darsteller Zeit für gemeinsame Fotos mit den Besuchern. „Mit den Perchten starten wir seit vielen Jahren in den Winter, diese Veranstaltung war immer ein Besuchermagnet. Heuer wollen wir unsere Kunden mit einer neuen Show überraschen und haben deswegen einen neuen Verein zu uns eingeladen!“, freut sich Center-Manager Stephan Kalteis.

Die „Teufels-Legion“ ist ein Perchtenverein aus Hainburg an der Donau und Bad Deutsch-Altenburg, der sich für den Erhalt und die Ausführung des Brauches der Perchten und Krampusse engagiert. „Sowohl Perchten als auch Krampusse sind mit Schafs- oder Ziegenfellen bekleidet und mit Glocken oder Schellen ausgerüstet, daher ist die Unterscheidung schwierig und kann nur anhand der Masken getroffen werden“, erklärt Obmann Alexander Wald.

HUMA ELEVEN wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit Herbst 2017 90 Shops, Gastronomen und Dienstleister. Auf über 50.000 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, Müller, Modepark Röther, TK Maxx, Humanic, Media Markt, H&M, Thalia und Hervis. 2.000 Gratis-Parkplätze, die 500 Quadratmeter große Kinderwelt Planet Lollipop, ein Home-Lieferservice sowie der Gratis-Direkt-Bus von U3 Simmering und Schwechat ergänzen das Angebot.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Erreichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. 2018 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,76 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe.