Gratis Dinosaurier-Ausstellung! Die Giganten der Urzeit hautnah erleben!

Rot macht einfach gute Laune. Nichts lässt uns so schnell munter und frisch erscheinen, wie der Klassiker unter den Lippenstiften: ein leuchtendes Rot. Ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen, roter Lippenstift veredelt jedes Outfit und sorgt in wenigen Sekunden für einen umwerfenden Look. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie man schöne, volle, rote Lippen schminkt, wie man den besten Farbton für seinen Hautton findet und wie man den Look am besten in Szene setzen kann.

Vorbereitung ist alles!

Bevor man mit Auftragen der Farbe beginnt, sollten die Lippen gepflegt werden. Starte am besten mit einem Lippenpeeling, um für noch mehr Geschmeidigkeit zu sorgen. Im Anschluss pflegt ein Lip Balm mit intensiver Feuchtigkeit. Das tut vor allem trockenen und rissigen Lippen gut.

Schritt 1: Lippenkontur ziehen

Für schöne, rote Lippen ist ein Lip Liner unverzichtbar. Dieser verhindert, dass der Lippenstift ausläuft und sich in den kleinen Fältchen rund um die Lippen absetzt. Außerdem wirkt er besonders bei schmalen und unausgeglichenen Lippen wahre Volumenwunder.

Schritt 2: Lippenstift auftragen 

Mit einem roten Lippenstift verleihst du deinen Lippen das gewisse Etwas. Am besten nicht direkt, sondern mithilfe eines Lip Brushes auftragen. So wird das Ergebnis noch genauer und präziser.

So findest du dein perfektes Lippen-Rot!

Um das perfekte Rot für deinen Typ zu finden, ist es wichtig, dass du erstmal deinen Hauttyp bestimmst. Schau dir bei Tageslicht die Innenseiten deiner Handgelenke an. Sind diese eher blau, dann hast du einen kalten Hautunterton. Wenn diese eher grün erscheinen, dann ist dein Hautunterton warm.

Grundsätzlich gilt, dass kalten Hauttönen eher blaustichige Rottöne, wie zum Beispiel ein kräftiges Dunkelrot stehen. Warme Hauttönen passen gelb-stichige Rottöne. Ein knalliges Orange wirkt hier besonders schön.

Rote Lippen für jeden Anlass – trau dich!

Daily Look

Auch im Alltag machen rote Lippen echt was her! Der No-Make-up Look ist heuer total im Trend, lässt sich jedoch mit roten Lippen etwas aufpeppen. Kombiniert mit einem gemütlichen Rollkragen-Pullover und Blue-Jeans lässt sich dieser Look in jeder Alltagssituation sehen.

Lippenstift und Nagellack

Lippenstift und Nagellack

Catrice und Essence

Glamour Look

Auch bei einem schicken Abendessen darf der rote Lippenstift auf keinen Fall fehlen! Hier sorgt er für den besonderen Glamour und zieht die Blicke auf sich. Ein Colour-Match für Lippen und Nägel rundet jedes Outfit, ob im Metallic-, Glitzer- oder Muster-Style, perfekt ab!

Lippenstift

Lippenstift

s-he
Nagellack

Nagellack

Catrice

Business Look

Auch im Büro darf’s mal etwas gewagter sein! Kombiniert am besten ein dezentes Make-up mit eurem Lieblings-Rotton! Wenn’s noch etwas mehr sein darf, könnt ihr euer Outfit an die Farbe eurer Lippen anpassen! Wie wär’s zum Beispiel mit einem roten Zweiteiler? Wir finden die Kombination echt classy!

Lippenstift

Lippenstift

s-he

Wie ihr seht sind rote Lippen immer ein echtes Highlight – man muss nur die perfekte Kombi für sich finden! Viel Spaß beim Nachstylen!