Nur noch
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
bis zum neuen Jahr!
Für Kids

Tri Tra Trallala – der Kasperl ist da!

Mi, 14. Februar
Vergangen

„Tri Tra Trallala – der Kasperl ist da!“ – und die Kinder freut es, denn sie lieben den Kasperl und seine Abenteuer. Der Kasperl nimmt die Kinder jeden Mittwoch mit auf seine Abenteuerreise!

Der Kasperl und seine Freunde sind jeden Mittwoch um 15 und 17 Uhr im huma eleven zu Besuch. Mit dabei ist natürlich sein bester Freund Happy von PLANET LOLLIPOP, gemeinsam erleben sie lustige und spannende Geschichten.

Der Kasperl öffnet jede Woche seinen Briefkasten, bewundert die Zeichnungen, die die Kids für ihn gezeichnet haben, und beantwortet die Fragen der Kids!

Kasperl

Die nächsten Geschichten vom Kasperl und seinen Freunden

 

Mittwoch, 21.02.

  • Oma am Ball
    Omi will mit dem Bürgermeister auf den großen Ball im Schloss gehen. Da werden schon Tanzschritte geübt – doch die Omi steigt dem Kasperl immer auf die Zehen…
  • Die Schneeballschlacht
    Kasperl und Happy wollen eine Schneeballschlacht machen. Doch da trifft ein großer Schneeball die Hexe – und die ist gar nicht erfreut…

 

Mittwoch, 28.02.

  • Die Schatzkiste
    Happy und Kasperl finden eine Schatzkiste und überlegen, was da alles drin sein könnte. Der Teufel will die Kiste auch haben… mal sehen, was da wirklich drinnen ist…
  • Sommer im Winter
    Die Hexe kann den Winter nicht ausstehen. Da ist es viel zu kalt und außerdem kann sie nicht skifahren. Deshalb muss es jetzt warm werden – und zwar SOFORT.

 

Mittwoch, 06.03.

  • Kasperl als Zauberer
    Kasperl findet ein Zauberbuch und probiert sofort einen Spruch aus. Dummerweise wird Happy das Opfer dieses Zaubers. Um den Freund zurückzuzaubern, müssen die beiden zur Hexe Quieselbo. Doch das ist ziemlich gefährlich…
  • Mützen machen Leute
    Erkennen die Kinder den Kasperl auch noch, wenn er keine Mütze aufhat? Das müssen Kasperl und Happy gleich ausprobieren. Dummerweise geben die beiden einen Moment nicht Acht und schon ist die Kasperlmütze weg. Hoffentlich können die Kinder dem Kasperl helfen, seine Mütze wiederzufinden.

 

Mittwoch, 13.03.

  • Der Kasperl als König
    Keine Ahnung, was heute los ist, aber den König drückt heute die Krone so sehr, dass er sie abnehmen muss. Jetzt wird jemand gesucht, der die Krone in der Zwischenzeit tragen kann… Ob der Kasperl da der Richtige ist???
  • Der Liebesapfel
    Der Teufel hätte so gern das Apfelkompott der Omi gekostet, aber die schenkt es nur denen, die sie lieb hat. Da greift der Teufel zu einer List, um die Omi verliebt zu machen.

 

Mittwoch, 20.03.

  • Scherzkeks
    Happy erzählt gern Witze, der Kasperl kennt aber schon alle. Na gut, dann muss er sie eben der Oma erzählen – die ist aber so schwerhörig und hört gar nicht richtig zu. Und die Hexe versteht überhaupt keinen Spaß.
  • Geisterstunde
    Heute treffen Kasperl und Happy den königlichen Hof- und Schlossgeist. Der kann leider nicht so richtig spuken. Kasperl und Happy würden es ihm gerne beibringen, aber die Hexe hat andere Pläne.

 

Mittwoch, 27.03.

  • Die Reise zum Mond
    Kasperl und Happy wollen zum Mond fahren. doch als sie mit dem Fernrohr hinaufschauen, sehen sie, dass da irgendetwas oder irgendjemand gerade auf dem Weg zu ihnen ist…
  • Der Schutzengel
    Warum ist Kasperl und Happy noch nie etwas passiert? Weil die beiden einen tüchtigen Schutzengel haben, der auf sie aufpasst. Was aber, wenn der Teufel dem Schutzengel die Flügel stiehlt und der nicht mehr hinter dem Kasperl herfliegen kann?