Wiens größtes Bällebad

Wien, 19. September 2018

Für Kinder und Erwachsene: HUMA ELEVEN feiert Geburtstag

Wiens größtes Bällebad

Wiens modernstes Shopping-Center HUMA ELEVEN feiert Geburtstag. Ab heute Mittwoch, 19. September steht dort Wiens größtes Bällebad mit über 11 Meter Länge und 10 Meter Breite. In den über 250.000 Bällen dürfen Kinder und Erwachsene abtauchen. Höhepunkt ist die Geburtstagsfeier am Samstag, 29. September, wenn es im XXL-Bällebad ums Gewinnen geht.

Es ist über 11 Meter lang, 10 Meter breit und mit 250.000 Bällen gefüllt – seit heute lädt das HUMA ELEVEN in Simmering zum „freien Baden“ in Wiens größtes Bällebad. Abtauchen dürfen aber nicht nur Kinder, sondern auch alle Erwachsenen. „Wer träumt nicht davon, als Erwachsener nochmal in ein riesiges Bällebad zu springen? Dieser geheime Wunsch geht jetzt bei uns in Erfüllung“, freut sich Center-Manager Stephan Kalteis. Bis Freitag, 28. September steht das riesige Bällebad kostenlos für alle Besucher zur Verfügung.

Gewinnen im XXL-Bällebad

Bei der Geburtstagsfeier am Samstag, 29. September geht es im XXL-Bällebad ums Gewinnen. Getreu dem Geburtstagsmotto „Glitzer“ werden Glitzerbälle darin versteckt. In fünf Durchgängen suchen je 30 Kandidaten danach. Zu gewinnen gibt es viele Sofortpreise. Bis Samstag, 29. September können sich Besucher an der Kunden-Information im HUMA ELEVEN Teilnahmekarten sichern. Wer ins Bällebad darf, entscheidet eine Live-Ziehung aus allen Teilnehmern. Einige Fixplätze werden vorab auf der HUMA ELEVEN Facebook-Seite verlost: www.facebook.com/humaeleven.wien

Herbert Prohaska und 500 Cupcakes

Beim Geburtstagsfest warten zusätzlich zahlreiche Rabatte und ein glitzerndes Programm auf alle Besucher. Neben Kinderaktivitäten wie Basteln und Kinderschminken unterhalten unter anderem Bodypainting-Artisten. Statt einer klassischen Geburtstagstorte feiert das HUMA ELEVEN mit 500 Cupcakes, die Center-Manager Stephan Kalteis gemeinsam mit Jahrhundertfußballer Herbert Prohaska und Bezirksvorsteher Paul Johann Stadler um 14 Uhr feierlich präsentieren.

Spendenaktion zugunsten SOS Kinderdorf

Anlässlich des Geburtstags unterstützt das HUMA ELEVEN SOS Kinderdorf. 20 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren bastelten mit Alltagsgegenständen und Glitzer. „Beim Experimentieren mit den Materialien kommen die Kinder zur Ruhe und lernen sich zu konzentrieren. Auf spielerische Weise werden die Motorik und Kreativität gefördert.“, erklärt Barbara Osinger von SOS Kinderdorf. Entstanden sind zahlreiche außergewöhnliche Werke, die das HUMA ELEVEN derzeit ausstellt. HUMA ELEVEN übergibt die dabei gesammelten Spenden, ergänzt mit einer eigenen Spende und einem Dankeschön an die beteiligten Kinder, im Rahmen des Geburtstagsfests.

Ungewöhnliche Werbeaktion: Lebende Gemälde

Um auf das Geburtstagsfest aufmerksam zu machen, erweckte das HUMA ELEVEN bei einer Aktion auf der Mariahilfer Straße Gemälde zum Leben. Die international renommierte Malerin Bella Volen schuf anlässlich des Geburtstages ein farbenprächtiges Kunstwerk. Dabei wurde die von der gebürtigen Bulgarin gestaltete Leinwand kurzerhand menschlich. In sechs Stunden Arbeit wurde mittels Bodypainting eine Illusion geschaffen, die für Staunen sorgte. Video: https://youtu.be/76iim5cGzuw

• Mag. Stephan Kalteis, MSc
  • Center-Manager