Saisonstart für Schoko Maroni

Wien, 24. September 2018

Confiserie Heindl neu im HUMA ELEVEN

Saisonstart für Schoko Maroni

Im September ist traditioneller Saisonstart für die beliebten Schoko Maroni aus der Confiserie Heindl. Schokogourmets sind daher beim neu eröffneten Heindl-Shop im HUMA ELEVEN gut aufgehoben. Die bundesweit  31. Heindl-Filiale bietet ein umfangreiches Sortiment an Pralinenspezialitäten sowie die bekannten Pischinger Waffel-Spezialitäten und ein individuelles „Pick & Mix“-Angebot.

Die heiß begehrten Schoko Maroni gehören zum saisonal wechselnden Sortiment der Confiserie Heindl, die ab sofort mit einem neuen Shop im HUMA ELEVEN vertreten ist. Pro Saison produziert der Familienbetrieb über 6 Millionen Maroni. Erfunden wurden diese 1988 von Walter Heindl für seine Töchter Barbara und Caroline. „Da das Maronimousse ohne Milch oder andere tierische Zutaten hergestellt wird und die geformten Maronispitzen mit dunkler Schokolade aus 100% Fairtrade-Kakao überzogen werden, sind unsere Schoko Maroni auch für Veganer ein Genuss!“, erklärt Barbara Heindl. Wie alle Produkte des Familienbetriebs werden die Schoko Maroni mehrmals wöchentlich produktionsfrisch an alle 31 Filialen in ganz Österreich ausgeliefert.

Der neue Heindl Shop in Wiens modernstem Shopping-Center HUMA ELEVEN bietet, neben einem breiten Sortiment an Pralinen- und Konfektspezialitäten, liebevoll zusammengestellte Geschenk-Arrangements und vegane Produkte. Center-Manager Stephan Kalteis: „Mit der Confiserie Heindl runden wir unser Angebot an Lebensmittelspezialitäten im HUMA ELEVEN ab.“

Individuelle Auswahl nach persönlichem Geschmack bietet das „Pick & Mix“ Sortiment, wo Schokokugeln in zahlreichen Geschmacksrichtungen einzeln und Stück für Stück ausgesucht werden können. Die Produktpalette umfasst auch die zum Hause Heindl gehörenden Waffelspezialitäten der Marke Pischinger – der ältesten, noch am Markt befindlichen österreichischen Süßwarenmarke.

Die Confiserie Heindl wurde 1953 in Wien gegründet und ist mit über 250 MitarbeiterInnen der größte Süßwareneinzelhändler Österreichs. Der Familienbetrieb in dritter Generation ist ein weltweit exportierendes Unternehmen.

• Mag. Stephan Kalteis, MSc
  • Center-Manager