Hunderte Schüler dekorieren Weihnachtsbäume

Wien, 27. November 2018

Selbstgebastelte Dekoration im HUMA ELEVEN

Hunderte Schüler dekorieren Weihnachtsbäume

350 Kinder aus 15 Volksschulklassen dekorierten heute ihre eigenen Weihnachtsbäume im HUMA ELEVEN. Jede Klasse bastelte in den letzten Wochen individuellen Baumschmuck unter dem Motto „Natur & Nachhaltigkeit“. Der kreative Christbaumwald wird bis Jahresende im Shopping-Center ausgestellt.

Rund 350 Kinder aus 15 Volksschulklassen trafen sich heute im HUMA ELEVEN. Jede Klasse dekorierte einen eigenen zwei Meter hohen Baum mit selbst gebasteltem Christbaumschmuck zum Thema „Natur & Nachhaltigkeit“. Gemeinsam entstand ein kreativer Weihnachtswald, der bis Jahresende die bestehende Weihnachtsdekoration mit 138.000 Lichtern, 20 Meter-Weihnachtskomet und Selfie-Spot vor dem großen Christbaum ergänzt. Mit dabei waren die Volksschulen Simoningplatz, Münnichplatz, Braunhubergasse, Dr. Bruno Kreisky, Wilhelm Kreß, Rosa Jochmann und Schwechat 1 & 2. „Diese Aktion haben wir 2017 ins Leben gerufen und das Interesse der Schulen war so groß, dass wir heuer sogar noch mehr Klassen dabei haben!“, freut sich Center-Manager Stephan Kalteis.

Abwechslungsreiches Adventprogramm

Im Advent bietet Wiens modernstes Shopping-Center HUMA ELEVEN ein umfangreiches Programm:

• Nikolo am Donnerstag, 6. Dezember, 16 Uhr
  • Adventkonzert der privaten Musikschule musikMOMENTE am Samstag, 8. Dezember, 14 und 16 Uhr
  • Geschenke-Einpack-Service ab Freitag, 30. November jeden Freitag ab 13 Uhr und Samstag ganztätig
  • Geschichtenerzähler ab Freitag, 30. November jeden Freitag, 13.30 und 15 Uhr
  • Christbaumverkauf ab Donnerstag, 6. Dezember
  • Lebende Weihnachtskrippe ab Montag, 10. Dezember
  • Elfter Aktionstag mit Angeboten und Gutschein-Dusche am Dienstag, 11. Dezember
  • Basteln in der 500m² Kinderwelt PLANET LOLLIPOP jeden Montag ab 13 Uhr
  • Kasperl jeden Mittwoch, 15 und 17 Uhr