HUMA ELEVEN eröffnet Leselounge

Handel / Shopping-Center / Kultur

Wien, 29. Mai 2018

Bücher lesen, mitnehmen oder tauschen

HUMA ELEVEN eröffnet Leselounge

In Wiens modernstem Shopping-Center HUMA ELEVEN wurde jetzt eine offene Bibliothek eröffnet.  Besucher sind eingeladen in der gemütlichen Lounge zu Verweilen und in Büchern zu schmökern oder diese gegen mitgebrachte Bücher zu tauschen.

Im Erdgeschoß des HUMA ELEVEN befindet sich die neue Leselounge. Getreu dem Namen erwarten die Besucher bequeme Ohrensessel in gemütlicher Atmosphäre. „Wir möchten unsere Besucher einladen, zu entschleunigen und dabei ein Buch zu genießen“, so Center-Manager Stepan Kalteis.

Im Bücherregal befinden sich Bücher unterschiedlicher Genres für Erwachsene und Kinder. Die Erstausstattung mit aktuellen Büchern und Bestsellern wurde vom Shoppartner Thalia zur Verfügung gestellt. Das Konzept ist darauf ausgelegt, dass Besucher Bücher bringen und dafür Bücher mitnehmen können. Kalteis erklärt: „Bücherspenden sind uns herzlich willkommen. Und wenn jemand einmal ein Buch aus der Leselounge mitnimmt und kein eigenes dabei hat, das er tauschen kann, ist das auch kein Problem.“