overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

ElternBESTzeit im Planet Lollipop

ElternBESTzeit im Planet Lollipop

In dieser Workshop- und Vortragsreihe erfahren Eltern viel Wissenswertes rund um ihr Kind und die frühe Elternschaft. In entspannter Atmosphäre bei Tee und Keksen werden spezielle Themen rund um Familie und Kleinkind earbeitet. 

Termine: jeweils freitags, 10:00 - 11:30 Uhr

Die nächsten Termine:

  • Fr, 4.10.: Trotz lass nach!

Die Trotzphase ist eine ganz besondere Phase im Leben der Kinder. Oft sind Eltern ratlos, wie sie sich richtig verhalten können, wenn der kleine Engel sich plötzlich in einen Wutzwerg verwandelt. In dieser Stunde werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich verhalten kann und wie man am Besten mit einem Trotzanfall des Kindes umgeht. 

  • Fr, 8.11.: Warum streiten Geschwister?

Geschwister kann man sich nicht aussuchen, und doch ist sie die längste aller familiären Bindungen. Es gibt kaum Geschwister, die nicht gelegentlich miteinander streiten, konkurrieren oder aufeinander eifersüchtig sind. Wie kann man als Mutter bzw. Vater seine Kinder unterstützen und die Konfliktkultur im eigenen Haus verbessern? Wie geht man um, wenn sich Geschwister gegenseitig verpetzen oder miteinander kämpfen? Antworten auf diese und noch andere Fragen gibt es in dieser Stunde. 

  • Fr, 6.12.: Grenzen setzen - Freiraum wahren

Wie kann man sein Kind liebevoll in die Selbstständigkeit begleiten, ohne dass es einem über den Kopf wächst, und "Grenzen" notwendig sind? Wie spricht man mit seinem Kind, sodass es einen versteht und ein Nein akzeptiert? Und warum hört das Kind nicht auf seine Eltern? In dieser Stunde werden diese und andere Fragen zum Thema beantwortet.

Preise:

  • pro Workshop: € 25,-
  • bei Buchung aller 3 Workshops: € 60,-

Anmeldung:

Unbedingt erforderlich bei bfamily: 0699/11683268 oder beate@bfamily.at

www.bfamily.at

BACK