overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

Der Kasperl kommt

Der Kasperl kommt

„Tri Tra Trallala – der Kasperl ist wieder da!“ – und die Kinder freut es, denn sie lieben den Kasperl und seine Abenteuer. Der Kasperl nimmt die Kinder jeden Mittwoch mit auf seine Abenteuerreise! Der Kasperl und seine Freunde sind jeden Mittwoch um 15 und 17 Uhr im huma eleven zu Besuch. Mit dabei ist natürlich sein bester Freund Happy von Planet Lollipop, gemeinsam erleben sie lustige und spannende Geschichten.

NEU: Der Kasperl öffnet jede Woche seinen Briefkasten, bewundert die Zeichnungen, die die Kids für ihn gezeichnet haben und beantwortet die Fragen der Kids!

Die nächsten spannenden Erlebnisse vom Kasperl:

 

Mittwoch 15.05.

Besen Besen, sei's gewesen.
Happy soll die Bühne aufkehren, während die Omi einkaufen geht. Der liebe Happy hat aber überhaupt keine Lust und versucht sich viel lieber als Zauberer. Das kann nicht gut gehen …

Der Liebesapfel
Der Teufel hätte so gern das Apfelkompott  der Omi gekostet, aber die schenkt es nur denen, die sie lieb hat. Da greift der Teufel zu einer List, um die Omi verliebt zu machen.

Mittwoch 22.05

Franz im Glück
Der Franz ist so ein Glückspilz. Er hat einfach immer Glück - zumindest glaubt er das. Aber als die Hexe den lieben Franz zu sich in den Hexenkeller mitnimmt, kommt ihm das auch nicht mehr lustig vor ...

Die Eselsbrücke
Eine Eselsbrücke ist doch ein Hilfsmittel, mit dem man sich Sachen leichter merken kann - doch im Kasperltheater kann es auch passieren, dass manüber eine Brücke geht und dann ein Esel wird ...

Mittwoch 29.05.

Das Versprechen
Happy muss gut aufpassen, wenn er etwas verspricht. Denn das kann unangenehm ausgehen. Der Teufel nimmt nämlich alles wörtlich und genau. Also: Nicht versprechen beim Versprechen …

Angeln verboten
Kasperl und Happy haben einen Angelausflug geplant. Doch die Hexe hat andere Pläne. Sie will nämlich ganz andere Fische angeln…

Mittwoch 05.06

Froschkönig wo bist du?

Der Prinz hat eine goldene Kugel gefunden und kann jetzt die Königstochter heiraten. Dummerweise fällt ihm die Kugel in einen Brunnen und der Froschkönig meint es gar nicht gut ... 

Der Sängerwettstreit

Wer das schönste Lied singt, gewinnt die goldene Flöte, die alle fröhlich macht. Die Hexe und der Räuber wollen diese Flöte auch gerne haben, denn fröhliche Menschen können sie nicht ausstehen ...

Mittwoch 12.06

Die Wunderblume

Die Prinzessin ist krank geworden und kann nur durch eine Wunderblume geheilt werden - die gibt es aber nur bei der Hexe ...

Ein Würstchen für das Krokodil

Das Krokodil ist immer hungrig. Aber muss es deshalb gleich alle Würste auffressen, die die Oma gemacht hat?

Mittwoch 19.06

Badespaß

Kasperl und Happy haben ein neues Planschbecken bekommen. Happy traut sich da aber nur mit seinen Schwimmflügerln hinein. Aber kann man in einem Planschbecken untergehen? Vielleicht, wenn der Teufel seine Finger im Spiel hat ...

Oma am Ball

Omi will mit dem Bürgermeister auf den großen Ball im Schloss gehen. Da werden schon Tanzschritte geübt - doch die Omi steigt dem Kasperl immer auf die Zehen ...

Mittwoch 26.06

Omi ist krank

Wenn die Oma einmal krank ist - und das kommt fast nie vor - müssen der Kasperl und Happy kochen. Dumm nur, dass die Hexe die Zutaten vertauscht ...

Hexenhaus Nummer 6

Die Hexe braucht nach den neuesten Vorschriften von der Post eine Hausnummer. Also stiehlt sie die Nummer 6 vom Kasperlhaus und hängt sie bei sich auf. Kasperl und Happy können die Hexe aber austricksen, in dem sie behaupten, das sei keine 6 sondern eine 9 …

 

Während der Kasperl die Kinder begeistert, können die Eltern entspannt bei der Caffetteria mit Blick auf die Kinder einen Kaffee genießen - im Moment gibt es sogar ein spezielles Kasperl-Angebot (€ 1,- Rabatt auf Melange, Verlängerten, Cappuccino & Café Latte).

Foto © Philipp Tomsich

BACK