overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

Der Kasperl kommt

Der Kasperl kommt

„Tri Tra Trallala – der Kasperl ist wieder da!“ – und die Kinder freut es, denn sie lieben den Kasperl und seine Abenteuer. Der Kasperl nimmt die Kinder jeden Mittwoch mit auf seine Abenteuerreise! Der Kasperl und seine Freunde sind jeden Mittwoch um 15 und 17 Uhr im huma eleven zu Besuch. Mit dabei ist natürlich sein bester Freund Happy von Planet Lollipop, gemeinsam erleben sie lustige und spannende Geschichten.

NEU: Der Kasperl öffnet jede Woche seinen Briefkasten, bewundert die Zeichnungen, die die Kids für ihn gezeichnet haben und beantwortet die Fragen der Kids!

Die nächsten spannenden Erlebnisse vom Kasperl:

Mittwoch 10.07.

Die Mondfahrer

Kasperl und Happy haben einen besonderen Plan: Sie wollen zum Mond fahren. Doch plötzlich steht der Mann im Mond vor ihnen ...

Das Gespenst von Simmering

Auch Gespenster gehen manchmal shoppen ins Einkaufszentrum und mit ein wenig Pech treffen sie dort auf den Teufel, der ausgerechnet an diesem Tag ein neues Bodenwischtuch für seine Hölle sucht.

 

Mittwoch 17.07.

Der Dichterwettstreit

Wer sich das schönste Gedicht ausdenken? Kasperl und Happy vesuchen gemeinsam mit den Kindern, Gedichte zu machen. Aber das reimt sich nicht immer ...

Ein Würstchen für das Krokodil

Das Krokodil ist immer hungrig. Aber muss es deshalb gleich alle Würste auffressen, die die Oma gemacht hat?

 

Mittwoch 24.07.

Winter im Sommer

Die Hexe kann es gar nicht leiden, wenn es so warm wird. Deshalb vertausch sie den Winter und den Sommer - Kasperl und Happy wollen aber gerne baden gehen ...

Mein Sonnenschein

Happy ist in der letzten Zeit sehr brav - so sehr, dass die Oma immer sagt: Das ist mein Sonnenschein!! Die Hexe versteht das aber falsch und möcht den Sonnenschein in ihren Keller hängen ...

 

Mi 31.07.

Der Wetterfrosch

Der berühmte Wetterfrosch Dr. Quax hat immer Recht mir seinen Vorhersagen. Wenn er sagt, dass die Sonne scheint, kann man beruhigt baden gehen. Klar, dass de Hexe den berühmten Frosch auch haben will ...

Die gute Luft

Heute ist Wandertag - Happy und Kasperl sollen raus in die gute Luft. Die beiden wollen aber lieber spielen - und die Luft ist hier ja auch gut oder?

 

Mittwoch 07.08.

Haaaa-tschi

Wieder einmal bekommt die Oma vom Briefträger einen duftenden Blumenstrauß. „Warum immer die Oma, und nicht ich?“, fragt sich die Hexe … und rächt sich mit einem boshaften Zauber.

Das stimmlose H – Der stimmlose H

Happy singt und lacht für sein Leben gern. „Singen macht Spaß und Lachen ist gesund!“, sagt die Oma. Leider ist die Hexe anderer Meinung.

 

Mittwoch 14.08.

Das Unwetter

Laut Wetterbericht soll in den nächsten Tagen die Sonne scheinen. Die beste Voraussetzung also für ein großes Schleckeis. Doch plötzlich ziehen dunkle Gewitterwolken auf. Kann man sich auf den Wetterfrosch überhaupt nicht mehr verlassen?

Tatort Simmering

Für einen kurzen Moment hat die Oma nicht aufgepasst und schon ist ihre Handtasche weg. Wer hat das gemacht? Und warum? Kasperl und Happy ermitteln.

 

Mittwoch 21.08.

Der Zauberlehrling

Happy ist fest entschlossen zaubern zu lernen, denn gestern abend hätte er soo gerne eine Schokolade gehabt, aber in der Süßigkeitenlade war nur mehr ein einziges Zuckerl und das hat sich der Kasperl stibitzt. Die Hexe erweist sich anfangs als sehr hilfreich, doch dann kommt alles anders.

Verdächtige Spuren

Die Oma entdeckt im Garten seltsame Fußabdrücke. Wer ist da herumgeschlichen? Alle Spuren führen auf den Planet Lollipop … aber vorher in die Hölle!

 

Mittwoch 28.08.

Das Gespenst von Simmering.

Auch Gespenster gehen manchmal shoppen ins Einkaufszentrum und mit ein wenig Pech treffen sie dort auf den Teufel, der ausgerechnet an diesem Tag ein neues Bodenwischtuch für seine Hölle sucht.

Wo ist Happy?

Happy ist sehr glücklich, darf er doch diesen Herbst in die Schule gehen. Schließlich ist er ja schon ein Großer! … oder doch nicht? Auch kurz vor Ferienende fällt der Hexe noch eine Gemeinheit ein.

 

Während der Kasperl die Kinder begeistert, können die Eltern entspannt bei der Caffetteria mit Blick auf die Kinder einen Kaffee genießen - im Moment gibt es sogar ein spezielles Kasperl-Angebot (€ 1,- Rabatt auf Melange, Verlängerten, Cappuccino & Café Latte).

Foto © Philipp Tomsich

BACK